Steckbrief Rox

Rox

Rox

Ca. 3 Jahre

Bei Rosalie


Sopur

Xenon2

Mit elektrischem Zusatzantrieb (theoretisch auch manueller Betrieb möglich)

Bis zu 20 km

Ca. 10 km

Schwarz

Rot


Im Esszimmer neben der Balkontür (hier wechsele ich mich mit Reiko ab)

Eine Welt mit Aufzügen, die immer funktionieren

Inbus-Schlüssel in allen verfügbaren Größen


Schnee

Der Geruch von Tier-Exkrementen, der sich leider nicht immer vermeiden lässt, wenn Rosalie einen Scheißhaufen zu spät sieht und eine Vollbremsung nicht mehr möglich ist

Ein extra Rollstuhl-Eingang in meinem ehemals Lieblingsschwimmbad. Betätigt man die Klingel an diesem Rollstuhl-Eingang, wird die Tür vom Bademeister geöffnet. Will man allerdings rein, muss man eine gültige Eintrittskarte vorzeigen. Die bekommt man wo? Nicht etwa am besagten Eingang oder beim Bademeister, sondern am Haupteingang. Problem: Zum Haupteingang gelangt man über etliche Stufen. Der hilfreichste Tipp, den man vom Schwimmbad-Personal bekommt, lautet: „In der Regel hat man ja eine Begleitperson dabei, die für den Rollstuhlfahrer zuerst die Karte am Haupteingang lösen kann, und mit der man dann beim Rollstuhl-Eingang eingelassen wird. Barrierefrei? Nun ja…


Könnte einem Packesel echte Konkurrenz machen

Funktioniert noch – reicht!

Der enge Fahrstuhl im Altbau-Gebäude meiner Ergo-Therapeutin

Die örtliche Buchhandlung. Wir hatten uns damit abgefunden, dass wir da nicht reinkommen. Bis wir von einer Mitarbeiterin darauf hingewiesen worden sind, dass sie uns jederzeit über den Nebeneingang ohne Stufen einlassen kann. Kleines Handzeichen genügt. Hat bis jetzt immer funktioniert.


Faltrollstuhl

Vorwärts

Vollgummi

Armlehnen

Hoffen und beten

Spontan entscheiden


Rox

Falls ihr noch mehr über mich wissen wollt, lest doch den Blogartikel Mein Rollstuhl Rox

Back To Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner